Erfolgs-Begleitung

für dich und dein Business

Wer bist du wirklich und wie willst du in Zukunft sein?

Was sind deine Wünsche, Träume und Ziele? Was will von dir verändert und in die Welt gebracht werden? Was bedeutet für dich dein ganz individueller, persönlicher Erfolg?

Mein Spezialgebiet: Die Entwicklung  und Weiterentwicklung von tragfähigen und noch profitableren  Unternehmen.

“Ich begleite dich bis zu deinem Erfolg und darüber hinaus!”

– Janet Nelius –

Ideen, Inspiration, Innovation,  Angebotsentwicklung im Flow für erklärungsbedürftige Produkte und Leistungen, Einflugschneise auf den Markt finden, neue Geschäftsfelder kreieren, Verkaufsstrategien mit Herz und Verstand, mehr Kunden gewinnen – erfolgreich verkaufen, exponentielles Wachstum, Mut machen, motivieren und umsetzen. Neues in die Welt bringen. 

In meiner Erfolgsbegleitung biete ich an:

1.) Das Visionsgespräch

Wer willst du in Zukunft sein … ?

Dein Feld der Möglichkeiten – dein Weg – deine Vision

Eine Vision ist mehr als ein Ziel. Sie ist spürbar, sie ist fühlbar.
Sie ist dein inneres Feuer, deine Begeisterung, deine Berufung – das, wofür du lebst.

Menschen mit einer Vision haben einfach mehr Power, erreichen schneller ihre Ziele, spüren Freude und Begeisterung. Eine Vision ist etwas, für das es sich zu leben lohnt – selbst wenn der Himmel voller Wolken hängt.

Wenn du weißt, wer du bist und wofür du hier bist – mit deinen Talenten, Fähigkeiten, Gaben – und wenn du erkennst, wie du sie zum Wohle aller bestmöglich einsetzt, ins Business integrierst und dir das Leben kreierst, das wirklich zu dir passt, zu deinem Innersten, zu dem, was du im Kern bist … dann wird vieles klarer.

Im Gespräch schreibe und zeichne ich intuitiv deine Lebenslandkarte. Sie entsteht mitten im Dialog. Wichtige, prägnante Punkte zeigen sich. Dein goldener Lebensfaden wird sichtbar. Zusammenhänge auch. Klarheit entsteht.

Ich halte den Raum – und öffne mit dir das Feld der Möglichkeiten.
Du entscheidest, was stimmig ist.

  • Dein Kern - das, was du im Herzen trägst = Dein Markenkern.

  • Deine besonderen Fertigkeiten und Fähigkeiten - deine Einzigartigkeit - ist dein USP.

  • Deine Botschaft = deine Mission. Im Visionsgespräch zeigt sich deine Markenidentität.

Auf Wunsch stelle ich nach dem Gespräch deine Markenidentität – im Postkartenformat mit prägnanten Sätzen und Botschaften heraus (Zusatzleistung). Das Sichtbarmachen der Markenidentität mit deinem USP – dem Alleinstellungsmerkmal – ist die Voraussetzung für jede authentische Personenmarke.

Deine Markenidentität ist wichtiger Bestandteil für den Aufbau einer eigenen, authentischen Marke. Sie trägt dazu bei, sich von Mitbewerbern abzuheben, Vertrauen aufzubauen und eine starke Verbindung zu den Kunden herzustellen.

2.) Business Check

Ich sehe was, was du nicht siehst

Blinde Flecken sind das, was du selbst nicht sehen kannst. Wenn du dich zum Beispiel in einem Thema nicht in der Tiefe auskennst, kannst du daraus resultierende Engpässe auch nicht selbst erkennen – sonst würdest du es ja tun. Logisch.

Blinde Flecken und die daraus entstehenden Engpässe – Dinge, die nicht optimal funktionieren – zeigen sich meist nicht dort, wo das Problem liegt, sondern zeitversetzt und an anderer Stelle.

Als Beispiel: Du hast ein tolles Angebot, eine super Homepage, hast in die Markenentwicklung investiert, alles ist on top – zumindest gedacht – und trotzdem kaufen die Kunden nicht wie gewünscht. Wo suchst du den Fehler? Im Marketing? In der Homepage? Bei dir selbst? In deinen Fähigkeiten?

Ein anderes Beispiel: Dein Geschäft fährt nicht genug Gewinn ein. Woran liegt es? Am Produkt, an den Mitarbeitern, am Verkauf, an der Kommunikation ... ?

In komplexen Systemen geht es nicht nur um die Perfektion der einzelnen Teile, sondern darum, sie zusammenlaufen zu lassen. Nur wenn alles passt, wird gekauft.

Ein wirklicher Profi kennt das gesamte Spielfeld und weiß genau, wo er suchen muss. Er merkt sofort, woran es liegt oder wo er genauer hinsehen sollte. Das ist die Voraussetzung, um überhaupt weiterzugehen.

Oft entsteht ein Engpass – durch etwas, das vom Anbieter nicht optimal umgesetzt wurde – durch etwas was ihm selbst nicht bewusst ist, und daraus resultieren Fehler, die es dann im Kern zu lösen gilt.

Ein Profi muss nicht lange suchen. Aufgrund eigener gelebter Erfahrung weiß er sofort, wo der Hase im Pfeffer liegt.

Ich zeige dir, wo die Engpässe liegen und wie du sie lösen kannst, damit dein Business optimal läuft.

Hier liegen wahre Schätze. Jeder Unternehmer, auch ohne augenscheinliche Probleme, sollte sich regelmäßig den Blick von außen gönnen. Oft haben schon kleine Veränderungen eine große Wirkung.

Und das ist etwas, was zusätzliche Gewinne bringt.

3.) Die Verkaufsschule: Verkaufen lernen

Was Verkaufen wirklich ist

Eine Einladung, Verkauf neu zu verstehen

Wenn ich dir jetzt die Frage stelle: Was ist Verkaufen? – was ist deine Antwort?

Ist dir wirklich klar, was Verkaufen im Kern bedeutet?
Was dazugehört? Welche Mechanismen wirken und ineinandergreifen?
Was passiert in dir, wenn du über das Thema „Verkaufen“ nachdenkst?

Es gibt Menschen, da leuchten die Augen – voller Freude und Begeisterung.
Es gibt Anbieter, die freuen sich am Sonntag schon auf ihre Kunden am Montag, einfach weil sie endlich wieder verkaufen dürfen. Andere hingegen ducken sich weg. Da sind fest verankerte Glaubenssätze, alte Sichtweisen, Unklarheit.

Doch wenn man tiefer geht – was ist Verkaufen wirklich ?

Dass wir Ware oder eine Leistung gegen Geld tauschen, ist das Sichtbare.
Ich nehme dich mit auf die Ebene darunter – in das Unsichtbare, in die Mechanismen, die Zusammenhänge, die Grundlagen. Und in die Tools, aus denen du künftig bewusst wählen kannst.

Ein glücklicher Anbieter denkt nicht lange über „Verkaufen“ nach. Wenn er einmal im Kern verstanden hat, worum es wirklich geht, dann tut er es einfach – mit Freude, für seine Kunden. Und weil er es für seine Kunden tut, kommt der Gewinn ganz selbstverständlich – als logische Konsequenz.

Er „verkauft“ nicht – seine Kunden kaufen, weil sie wollen. Weil sie spüren, dass es stimmig ist. Weil verstanden wurde, was wirkt – und weil es auch angewendet wird.

Basiswissen – für jeden Selbstständigen und jedes Unternehmen

Man weiß nicht, was man nicht weiß.
In dieser Verkaufsschule erfährst du es – so, dass du es selbst und bewusst anwenden kannst.

So hast du Verkaufen noch nie gesehen. Das ist der wahre Gewinn. Viele Teilnehmer machen eine 180-Grad-Drehung im Verkauf, weil Sie es in der Tiefe verstanden haben.

Jeder kann Verkaufen lernen!

Lass uns gemeinsam etwas Neues kreieren!

Ich freue mich auf deine Nachricht …

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